Ahnen – Ahninnen, Seelenbegleitung, Umgang mit dem Tod in schamanischer Sicht

Nun ist es so weit und wir können uns mit dem Thema Ahnen,Tod, Wiedergeburt, Seelenbegleitung und Ritualarbeit auseinander setzen. Die anderen Module mit all den Selbsterfahrungen waren wichtig und Grundvoraussetzung um sich diesem Thema auch mit dem ganzen bisher erlangen schamanischen Wissen widmen zu können.

In vielen Kulturen sind Ahnen, oder der Totenkult ein fester Bestandteil im Leben. Dieser nährt sie und sie finden Halt und Kraft bei ihren Lieben die ihnen vorangegangen sind. Leider ist bei uns das Thema Tod immer noch ein Tabu. Oftmals liegt der Mantel des Schweigens darüber. Ihr lernt wie wichtig diese Arbeit und die Offenheit gegenüber diesem Thema ist, und wie heilsam dies für euch selbst und andere sein kann. Auch lernt ihr welchen Beitrag ihr mit dieser Arbeit für die Erdheilung /Erdkarma leisten könnt.

Bei den schamanischen Reisen in die Nichtalltägliche Wirklichkeit lernt ihr neue Orte und Gegenden kennen. Ihr bekommt neue Verbündete und findet mit ihnen den wahren Platz für die Verstorbenen. Dies ist ein Ort der Ruhe und des Friedens.

Ebenso zeigen wir euch Methoden und Rituale die hilfreich sind um seinen eigenen Ahnen zu gedenken und sich selbst damit mehr ins Leben zu bringen.

Daher ist diese Arbeit grundlegend in der schamanischen Heilarbeit und nicht mehr wegzudenken.

Ihr lernt die Seelen Verstorbener an einen guten Platz zu bringen, und die Lebenden wieder zurück in ihr Leben.

Mit der Schwitzhütte steigen wir hinab und hinein in die Welt unserer Ahnen. Wir lernen durch die Zeremonie in und rund um die  Schwitzhütte, Demut und die Achtung für alle Verwandten die vor uns gegangen sind. Denn letztendlich sind wir mit allem verwandt. Und so gehören Tiere, die Natur, Menschen genauso dazu, denn wir sind ein Teil vom Ganzen.

Für diese tiefen Erfahrungen fehlen mir letztendlich die Worte. Freut euch auf das Letzte Modul und die Verbindung zu euren Ahnen aus längst Vergessenen Tagen.

Reiseziel:

    • Ahnen Kontakt
    • Seelenbegleitung
    • Schwitzhütte
    • Übergangsritual

Reisetermin: Freitag bis Sonntag,8. bis 10.November 2019